Referenzen

Die Screen-Technik, die ich bei Ihnen gelernt habe, hilft mir jetzt, allein Erlebnisse nochmal aus der Distanz anzuschauen. Damit spüre ich manchmal erst meine wirklichen Gefühle, die in der Situation irgendwie gar nicht da waren. Es ist oft wie ein Wunder, dass dann eine neue Sicht entsteht und ich erleichtert bin, weil ich die Vergangenheit und mich ganz anders sehen kann. Damit bekommt vieles einen Abschluss und quält mich endlich nicht mehr.

Ann-Katrin

Nach mehreren Fehlgeburten ist mir klargeworden, dass ich kinderlos bleibe. Diese schmerzliche Einsicht war mit großer Trauer verbunden, in der ich mich allein und von meinem Umfeld nicht wahrgenommen fühlte. Das Aussprechen dessen, was war und die Kunsttherapie haben mir geholfen, dass ich durch die Gestaltung eines Familienbaumes Abschied von meiner Sehnsucht nach einem Kind nehmen konnte. Im Rahmen einer mehrtägigen Auszeit bei Dr. Heike Goebel durfte ich mit ihrer therapeutischen Unterstützung eine Kraft entwickeln, die in meinem Leben zu neuen Perspektiven geführt hat. Von ganzem Herzen danke ich ihr für die tiefen Gespräche und liebevolle Betreuung in ihrem wunderschönen Haus der Kreativität und Gefühle.

Sandra

I always keep the work we did together in my heart and my daily practice.  You allowed me to share at a deep level to uncover the past, so that I could rebuild confidence in myself as good and strong with how I was and am.  It is interesting to me to see the incremental change happening and I think it must be this way because of the decades that went before that are being addressed.  It was necessary to find a natural ending to this deep sharing work, so that I could then take the work forward trusting myself.  What a wonderful 'new beginning' you gave me!  Thank you—I still feel a profound connection with you because of your compassionate work.

Valerie, Canada

Ich bin dankbar, dass Sie mich unterstützt haben, endlich auch an mich selber zu denken. Meine Schuldgefühle bin ich los. Ich habe so eine Erleichterung gespürt, als ich mit den Gegenständen meine Familie dargestellt habe und dann etwas verschoben habe, was sich besser anfühlt. So habe ich gemerkt, dass ich manchmal etwas verändern muss, damit es mir wieder gut geht.

Hanne

Ich habe für mich erkannt, dass es für meine Stabilisierung wichtig ist, ein "verstehendes" Gegenüber zu haben. Das erlebe ich als bestärkend und es vermittelt mir wieder Sicherheit, vor allem hinsichtlich meiner Wahrnehmung als hochsensiblem Menschen… Die "Schnipsel-Arbeit" [Collagen-Technik] hat richtig gutgetan, allein schon durch das Tun und das inhaltliche Auswählen der Teile, die ja auch Puzzleteile von mir sind und so zum Ausdruck kommen.

Jutta